Home Graitec Forum Forum Deutsch Autodesk Advance Steel Modellierung Darstellung von Anschlussobjekten/Strukturelementen bei “Zeige nur gewählte Objekte/Zusammenbauten”

This topic contains 3 replies, has 2 voices, and was last updated by  Jörg Seyffert 7 years, 6 months ago.

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • Author

Jörg Seyffert
    Participant

Hallo,

die neue Funktion “Zeige nur gewählte Objekte/Zusammenbauten” erleichtert das Arbeiten gerade in großen Modellen sehr.

Allerdings werden bei dieser Funktion auch die Anschlussobjekte (Graue Boxen) bzw. Strukturelemente ausgeblendet. Die Anschlüsse sind zwar über das Kontextmenu editierbar, es ist aber nicht immer ersichtlich ob es sich um einen automatischen Anschluss handelt.

Probleme ergeben sich dadurch z.B. bei Verwendung des erweiterten Kopierens, da zwar die Elemtente des Anschlusses kopiert werden nicht aber das Anschlussobjekt.

kann man diese Elemente sichtbar machen?

Mit freundlichen Grüßen

Jörg Seyffert

Elias Theuring
    Participant

Hallo Herr Seyffert,

damit die Anschlussboxen sichtbar bleiben, dürfen Sie nicht die Funktion “Zeige nur gewählte Zusammenbauten” verwenden, sondern die Funktion “Schnelle Ansicht auf Zusammenbau”.
    Bei dieser Funktion geben Sie beim Funktionsablauf einen Abstand ein, in welchem die anschließenden Objekte mit dargestellt werden und so bleiben die Anschlussboxen sichtbar.
    Bei der von Ihnen verwendeten Funktion wird nur das reine in der Werkstatt zusammengebautes Teil sichtbar.

MfG
    Elias Theuring

Jörg Seyffert
    Participant

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Die Anschlussboxen bleiben jetzt sichtbar.

Allerdings habe ich noch das Problem, daß wenn ich solch eine schnelle Ansicht erzeugt habe und zur besseren Darstellung den visuellen Stil wechsle (z.B. auf realistisch), einen Zoomen nicht mehr möglich ist. Ab einer gewissen Zoomstufe werden fast alle Teile des Zusammenbaus ausgeblendet. Bei der Darstellung als 2D-Drahtkörper tritt dieses Verhalten nicht auf.

Jörg Seyffert
    Participant

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Die Anschlussboxen bleiben jetzt sichtbar.

Allerdings habe ich noch das Problem, daß wenn ich solch eine schnelle Ansicht erzeugt habe und zur besseren Darstellung den visuellen Stil wechsle (z.B. auf realistisch), einen Zoomen nicht mehr möglich ist. Ab einer gewissen Zoomstufe werden fast alle Teile des Zusammenbaus ausgeblendet. Bei der Darstellung als 2D-Drahtkörper tritt dieses Verhalten nicht auf.

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)

You must be logged in to reply to this topic.