Biegedrillknicken - CAN/CSA

 

Das Dialogfeld Biegedrillknicken ermöglicht die Definition der Biegedrillknicklänge und des Änderungsfaktors für jeden Flansch des ausgewählten Stahlelements. Der für jeden Flansch vorgesehene Farbcode (grün für den oberen und rot für den unteren Flansch) ist in der erklärenden Abbildung dargestellt; die Registerkarte ermöglicht die einfache Auswahl des Flansches.

 

 

Wie man auf den Befehl zugreift

Wählen Sie ein Stabelement aus Stahl aus:

 

Biegedrillknicken

Biegedrillknicken - CAN/CSA

 

 

Beschreibung des Dialogfelds Biegedrillknicken

Wenn CAN/CSA 16-19 die für das aktuelle Projekt ausgewählte Stahlbaunorm ist, ermöglicht das Dialogfeld Biegedrillknicken die Definition der folgenden Parameter:

 

Profil unterdrückt Biegedrillknicken (Elemente mit gleicher Länge): wenn die Option aktiviert ist, unterliegt das ausgewählte Element dem Biegedrillknicken. Wenn diese Funktion deaktiviert ist, wird das Element als seitlich abgestützt betrachtet und unterliegt daher nicht dem Biegedrillknicken.

 

Biegedrillknicklänge: ermöglicht die Definition der Berechnungsmethode für Biegedrillknicklänge (wie für Knicklängen):

 

ω2 : ermöglicht die Definition des Modifikationsfaktors für Biegedrillknicken

 

 

Sie können die Norm für den Stahlbau über das Dialogfeld Lokalisierungseinstellungen auswählen. Weitere Informationen finden Sie unter Wie man die Projektstandards konfiguriert.

 

 

Verwandte Themen