Home Graitec Forum Forum Deutsch Autodesk Advance Steel Modellierung Kantblech schneiden

This topic contains 3 replies, has 2 voices, and was last updated by  Dirk Limbach 7 years, 5 months ago.

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • Author
    Posts
  • #25891

    Dirk Limbach
    Participant

    Hallo zusammen.

    Ich will ein Kantblech an zwei schrägen QRohren sägen/schneiden.
    Das Kantblech liegt waagerecht zwischen den beiden QRohren (Dreieck).
    Leider wird das Blech nie richtig geschnitten, meist ragt die Rundung immer noch in die Profile rein.

    MfG
    DL

    #28994

    Hallo Herr Limbach,

    es wäre sicherlich das Beste, wenn Sie uns diese Teile als Ausschnitt aus Ihrem Gesamtmodell per mail an support.germany@graitec.com schicken, damit wir die Sache überprüfen können.

    Vielen Dank und

    Mit freundlichen Grüßen

    Udo Hädicke

    #28995

    Hallo,

    Normal
    0

    21

    false
    false
    false

    DE
    X-NONE
    X-NONE

    MicrosoftInternetExplorer4


    /* Style Definitions */
    table.MsoNormalTable
    {mso-style-name:”Normale Tabelle”;
    mso-tstyle-rowband-size:0;
    mso-tstyle-colband-size:0;
    mso-style-noshow:yes;
    mso-style-priority:99;
    mso-style-qformat:yes;
    mso-style-parent:””;
    mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;
    mso-para-margin:0cm;
    mso-para-margin-bottom:.0001pt;
    mso-pagination:widow-orphan;
    font-size:11.0pt;
    font-family:”Calibri”,”sans-serif”;
    mso-ascii-font-family:Calibri;
    mso-ascii-theme-font:minor-latin;
    mso-fareast-font-family:”Times New Roman”;
    mso-fareast-theme-font:minor-fareast;
    mso-hansi-font-family:Calibri;
    mso-hansi-theme-font:minor-latin;
    mso-bidi-font-family:”Times New Roman”;
    mso-bidi-theme-font:minor-bidi;}

    Der richtige Weg an dieser Stelle ist, die Bleche vor dem
    Verkanten an die Profile anzupassen. Dafür habe ich mir die Kollisionen anzeigen
    lassen und dann die Bleche über die Griffpunkte bis auf die Kollision verkürzt.
    Danach dann die beiden Bleche verkantet.

    Viele Grüße

    Udo Hädicke

    #28996

    Dirk Limbach
    Participant

    Ja super, so müsste es auch funktionieren.

    Vielen Dank.

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)

You must be logged in to reply to this topic.